Unsere Künstler 2023/2024
Helle Knöbl

Helle Knöbl (Helga Glattfelder-Knöbl) geboren 1962 in Graz, erhält im Jahr 1993 den Preis des Bundesministeriums für Unterricht Kunst und Sport. Im Jahr 2002 begründet sie gemeinsam mit Anne Knoll, Peter Knoll und Josef Schützenhöfer den Tag der freischaffend bildenden Künstlerinnen und Künstler Land Steiermark und Graz.

Im Winter 2008/09 zeichnet sie von der Golfplatz-Freiberg-Perspektive zwölf Schöklbilder, die sehr bekannt werden. 2010 zeichnet sie einen Clown und verlässt Österreich, wo keine Hoffnung auf ein Leben mit der Kunst mehr besteht. Sie verkauft, verschenkt und wirft Bilder weg. Helle Knöbl besucht die Clownschule drei Jahre lang und entdeckt dabei die Aquarellmalerei. Sie kehrt nach Österreich zurück.

Hier finden Sie ein paar der aktuellen
Ausstellungsstücke

Martin Tschatter

Martin Tschatter, geboren 1961 in Graz, fängt früh mit dem Zeichnen und Malen an - Kunstgewerbeschule Graz/ Ortweinplatz u.a. bei Otto Brunner, intensive Auseinandersetzung mit Musik/ Schlagzeugunterricht bei Gottfried Eitljörg am Konservatorium/ Graz, später bei Erich Bachträgl / Musikhochschule Graz.

Seit den frühen 1980er-Jahren als Schlagzeuger und Elektroniker/ Synthesist in zahlreichen Bands und Projekten. Später vor allem solistisch aktiv. Mit seinen bildnerischen Arbeiten ist er bisher wenig öffentlich in Erscheinung getreten.

Hier finden Sie ein paar der aktuellen
Ausstellungsstücke

News & Aktuelles

Immer am neuesten Stand